Betreuungsangebot ...

Seit Juli 2015 sind wir mit den 3 bis 6-jährigen Kindern als Bauernhofkindergarten unterwegs. Auf der Basis der Naturkindergarten-Betriebserlaubnis  (KVJS) halten wir uns in der Regel immer draußen auf.

Nur in Notzeiten wie Sturm, Hagel, Gewitter oder Schneebruchgefahr verkriechen wir uns bei Familie Gutekunst in unsere „Luxusvilla“, eine herrliche kleine Ferienwohnung.



Unser Tagesablauf gliedert sich in den Morgenkreis, das Versorgen der Tiere, das Unterwegssein in Wald und Natur, das gemeinsame Vespern, das Freie Spielen und den Abschlusskreis.  Genaueres ist in unserer Konzeption und in unserem ABC nachzulesen.

Das ganzheitliche Erleben der Natur, samt den Jahreszeiten und der Tiere bestimmt unser pädagogisches Begleiten der Kinder. Jedes Kind achten wir als ganz individuelles Geschöpf mit allen Begabungen und auch Rechten auf eine erfüllte, glückliche und unvergessliche Kindheit.




Wir haben leider keine freien Plätze mehr und können Kinder nur noch in unsere Warteliste aufnehmen!