Wochenrückblicke ...

Verfolgen Sie unsere Arbeit in den Wochenrückblicken.

 

Die Wochenrückblicke finden Sie zeitlich geordnet für die Jahre



...und Schmunzeleien aus unserem Alltag

Von "weggenaschten Plätzen"

Die Plätze auf unserer Bank in der Sonne reichten beim Bilderbuch anschauen nicht aus, da stellte unsere Zweitjüngste empört fest: "He! Du hast mir meinen Patz weggenascht!"

"Von hier sieht man ja die ganze Welt!", stellte ein  "neuer"  Junge staunend fest, als sich der morgendliche Nebel überm Schiltacher Tal verzogen hatte und sich eine herrliche Aussicht bot.



"Ich  möchte am liebsten mein Leben lang  im Bauernhofkindergarten bleiben", erzählte unsere Ältester nebenher beim Melken, "hier ist es so schön und man kann alles machen, was man will"  (Denkpause)  "bloß melken, das muss man halt".