Der Vorstand stellt sich vor

Roland Gutekunst

About m,e...

Gisela Herzog

About m,e...

Corinne Link

Hallo! Ich heiße Corinne und bin Schriftführerin im Vorstand. Als gebürtige Kölnerin habe ich von Lima (8,5 Mio Einwohner) bis Saint-Saturnin-de-Lucian (250 Einwohner) an den verschiedensten Orten gelebt, bis es mich zusammen mit meinem bayerischen Mann in den Schwarzwald verschlug. Der Alltag in der Natur und mit den Tieren im Bauernhofkindergarten hat unserer Tochter dabei geholfen, aus sich herauszuwachsen und Vertrauen in ihre körperlichen Fähigkeiten zu gewinnen. Aus einem eher "gemütlichen" Kind wurde ein kletternder, Matsch-Suppen herstellender Wirbelwind, der am liebsten draußen spielt. Die Liebe zu Büchern und der Drang, alles zu analysieren haben dadurch keinen Abbruch erlitten. Mir fehlt an diesem Kindergarten nichts, außer vielleicht die Fortsetzung als Grundschule!

Thilo Mutscheller

Hallo, mein Name ist Thilo und ich komme aus Peterzell, Von Beruf bin ich Heilerziehungspfleger. 2 unserer 3 Kinder gehen in den BaKi, Tendenz steigend. Der BaKi war für mich anfangs Nervenkitzel, da die Kids viel draußen sind, mit Tieren arbeiten, und dann gab es noch die leise Angst dass sie irgendetwas verpassen könnten. Inzwischen bin ich gottfroh dass meine Frau sich durchgesetzt hat. Der BaKi ist absolut einzigartig. Die Kinder lernen hier Dinge, die ihnen später vielleicht nie wieder jemand zeigt, aber in der Welt so wichtig sind: Liebe zur Natur, zur Einfachheit und Respekt vor dem Leben.

Sebastian Strittmatter

About m,e...