Das Team stellt sich vor

Joshua Gutekunst, Leitung

Hi, ich bin der beste Erzieher hier im Bauernhofkindergarten. Aber das ist vielleicht gar nicht so schwer, wenn man der einzige ErziehEr ist. Aber das ist nicht so schlimm, unter den Kindern gibt es auch einige Jungs. 

Hier kann ich mit den Kindern draußen sein und viele interessante Sachen bauen. Getreu nach dem Grundsatz: Mach dir dein Hobby zur Arbeit.

Da ich hier aufgewachsen bin, habe ich den Vorteil die Tiere und das Gelände schon zu kennen.

Angefangen im Kindergarten habe ich im September 2018.

  

Lilia Blaess

Hallo! Ich heiße Lilia, aber alle nennen mich Lilly!

….was gibt es über mich zu sagen?

… nun… Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin und habe viele Jahre in der

Behindertenhilfe und auch in der Psychiatrie gearbeitet.

Eine Zeit lang bin ich um die halbe Welt gereist...       in dieser hat sich auch meine Liebe

zur Natur entwickelt!

Heute bin Ich mit einem tollen Mann verheiratet, habe zwei wunderbare Kinder

geschenkt bekommen und lebe sehr naturnah in  Alpirsbach / Ehlenbogen.

Durch wunderbare Führung, darf ich seit Februar 2018 im BaKi mitarbeiten! ....

Unser BaKi ist für mich ein ganz besonderer Ort!

Ich liebe es mit den Kinder in der Natur und bei den Tieren zu sein und zu sehen

wie wenig sie doch zum Glücklich sein brauchen!

 

Rebecca Gutekunst

 

Ich bin Rebecca, Erzieherin und darf hier im BaKi seit September 2020 mitarbeiten. Mein Arbeitsweg zum BaKi ist relativ überschaubar... naja, im wirklichen Sinne überschaubar da ich im selben Gebäude wohne ;)

Da ich quasi in der Natur ( Bauernhoftiere, Wald, Wiesen,...) aufgewachsen bin, habe ich schon früh die Natur lieben gelernt, weshalb ich gerne Zeit in der Natur verbringe. Mich freut es im BaKi mit den Kindern gemeinsam die Wiesen und Wälder rund um den BaKi zu entdecken und zu erforschen. Mich fasziniert, was man alles mit und von der Natur lernen kann.                                                                                      Nicht nur die Kinder lernen hier neue Dinge, ganz sicher auch ich, wie man zum Beispiel   s p i n n t ;), welche Kräuter man essen kann, wie man im Wald eine Schaukel baut und was kardieren bedeutet. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, klettern und spiele gerne Klavier. Seit September 2022 bin ich qualifizierte Bauernhofpädagogin. 

 

Mandy Glöckner,

 

Hallo. Ich bin Mandy, 22 Jahre alt und wohne in Alpirsbach.

 

Parallel zum Anerkennungsjahr studiere ich Frühkindliche Bildung und Erziehung und bin daher montags immer in der Hochschule in Ludwigsburg.

In meiner Freizeit bin ich gern draußen aber auch zu Hause mit einem guten Buch.

Ich war schon immer sehr Tierlieb und Naturverbunden. Das, kombiniert mit der Arbeit mit Kindern, ist der BaKi der schönste Ort um mein Anerkennungsjahr zu absolvieren.

 

Ich freue mich auf das Jahr mit den Kindern, um viele neue Dinge zu lernen.